Das Medizinerforum ist ein Projekt für alle Angehörigen der Gesundheitsberufe. Das erste Forum für alle Gesundheitsberufe - national und international... vom Augenoptiker - über Ärzte, Pflegeberufe, Therapeutische Berufe, Assistenzberufe, Medizinisch-Technische Berufe - bis zum Zahntechniker. Beruf - Studium - Ausbildung. Alles unter einem Dach. Eine organisierte Gemeinschaft der Gesundheitsberufe.

Die Kommunikation innerhalb und vor allem zwischen den einzelnen Berufsgruppen ist uns dabei elementar wichtig für eine gemeinsame-kollegiale, gute und zufriedene Arbeit in den Krankenhäusern, Praxen und sonstigen medizinischen Einrichtungen.
Davon profitiert nicht nur der Arbeitnehmer oder der Selbstständige, sondern letztlich auch der Patient. Wir möchten zeitgemäß diese Kommunikation durch  www.medizinerforum.org verbessern.

Erfahrungs- und Meinungsaustausch, Information, Transparenz, Organisationsmöglichkeiten, Freizeitgestaltung verbunden mit Entspannung, Vergnügen und Spaß  sind weitere Ziele dieses Portals - für alle Gesundheitsberufe unter einem Dach.

Die Kommunikation innerhalb und zwischen den Berufsgruppen im Medizinerforum soll nicht nur Spaß bringen, sondern auch die Kommunikation an den Arbeitsplätzen verbessern. Gute Kommunikation unter den Kollegen bedeutet angenehmeres und entspannteres Arbeiten, wovon letztlich, wie bereits gesagt, auch unsere Patienten profitieren.

Einigkeit macht stark! Alle Berufsgruppen des Gesundheitswesens werden zusammen mehr bewirken können als nur eine Berufsgruppe - seien es die Gehälter, die Arbeitsbedingungen oder andere Belange der Medizinalberufler. Das Medizinerforum soll auch für die Organisation der Berufsstände als Portal genutzt werden können. Von allen Berufsgruppen und deren Berufsverbänden.

Wir wünschen uns, das alle Angehörigen der Gesundheitsberufe möglichst regen Gebrauch von diesem einzigartigen Forum machen. Da es in jedem Forum einen Anfang gibt, werden zu Beginn wahrscheinlich nur wenig Beiträge gepostet sein. Optimistisch wie wir sind glauben wir jedoch, das innerhalb eines Jahres schon eine beträchtliche Anzahl von Postings zu finden sein könnte. Alles muss sich halt erst mal rumsprechen.

Wir betreiben diese Seite übrigens nicht kommerziell, verdienen also kein Geld damit und können dafür momentan auch keine explizite Werbung machen.
Philosophie des Medizinerforums
Der vitruvianische Mensch
              Leonardo da Vinci  - 1492
Abbildung ist gemeinfrei - Quelle: www.wikipedia.org - Luc Viatour